ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon sucht Kreativ-Agentur für europaweite Image-Pflege

Um das Image des US-Internet-Händlers Amazon steht es in Europa nicht zum Besten. Streiks der Mitarbeiter wegen "ungerechter" Entlohnung, negative Berichterstattung in nahezu allen Medien, Klagelieder der Buchverlage - die Reihe der negativen Komponenten im Zusammenhang mit Amazon ließe sich problemlos fortsetzen. Vor diesem Hintergrund hat Amazon nun einen europaweiten Pitch in Gang gesetzt, um sein Image mehr zu polieren. Der Pitch-Berater Oystercatchers ist in den Pitch eingebunden und soll britischen Fachmedien zufolge bereits Kontakt zu einigen Kreativ-Agenturen aufgenommen haben. Die Kampagne soll primär im TV zum Einsatz kommen und wird sicher auch hierzulande zu sehen sein.

Sender, die sich schon mal in eine Pole-Position bringen wollen, sollten mit Initiative in Hamburg Kontakt aufnehmen. Amazon hatte ja im Mai letzten Jahres die Interpublic-Tochter zu seiner globalen Media-Agentur erkoren. Dieser Entscheidung war seinerzeit ebenfalls ein Pitch vorausgegangen, an dem neben dem späteren Sieger auch die Mitbewerber Mindshare und MediaCom teilgenommen hatten.