ANZEIGE

IPG und OMD werden für Heinz-Ketchup in Nordamerika aktiv

Der Ketchuphersteller H.J. Heinz Co. vergibt seinen Media-Etat für die USA und Canada zum 1. Juli an Interpublic Group UM, New York. Zur Unterstützung des internationalen Geschäfts wurde die Omnicom Media Group, New York, an Bord geholt.

Zuvor hielt Cramer-Krasselt den Etat des Lebensmittelherstellers. Die Agentur war allerdings an dem Pitch im Frühjahr nicht mehr beteiligt. An dem Pitch waren 20 internationale Agenturen, darunter Aegis und WPP's Mediacom, beteiligt.

Für die Omnicom Media Group, zu der die Agenturgrößen PHD und OMD zählen, ist der Etatgewinn eine kleine Entschädigung für den Verlust von Vodafone als Kunden an WPP's MEC.

Im Jahr 2013 hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Media-Etat von rund 43, 5 Millionen US-Dollar. Insbesondere die Werbeplatzierung beim Super Bowl hat eine sechzehnjährige Tradition in der Firmengeschichte und soll auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Zudem soll der Media-Etat 2014 wieder erhöht werden.