ANZEIGE

ANZEIGE

VSF&P wird Leadagentur von Ringier Deutschland


VSF&P, Hamburg, wird Leadagentur für Ringier Deutschland, den deutschen Ableger des Schweizer Medienkonzerns. Das erste Gemeinschaftsprojekt ist eine Kampagne für 10 Jahre 'Cicero' (Bild).

Künftig wird VSF&P die Vertriebswerbung einschließlich Imagekampagnen und aktuelle Heftwerbung sowie das Abo- und Direktmarketing und Sonderprojekte des Verlags betreuen. 

Erste Ergebnisse der neuen Arbeit zeigt VSF&P schon ab Mai: Für den 10. Geburtstag der Zeitschrift 'Cicero – das Magazin für politische Kultur' entwickelte die neue Leadagentur die Kampagne "Cicero. Anders als Sie denken". Dabei setzt VSF&P auf einen "Mix aus Print in Kombination mit Direct-Marketing Off-/Online vernetzt mit zahlreichen POS-/VKF-Schwerpunktaktionen", wie Marc-Norman Pfuhl, Geschäftsführer Beratung bei VSF&P, berichtet.

Das "anders denken" soll sich auch gestalterisch widerspiegeln. Die entwickelten Anzeigenmotive sollen laut Agentur "im besten Sinne voller Widersprüche stecken". Beispielsweise lassen sich die Headlines auch rückwärts lesen.

Mit dem Titel ist VSF&P bereits vertraut. 2004 hat die Agentur 'Cicero' bereits projektweise bei der Einführung begleitet, sagt Pfuhl.

An der Kampagne sind auf Seiten der Agentur beteiligt: Mirko Vasata und Markus Wagener, beide GF Kreation, Marc-Norman Pfuhl, GF Beratung, sowie Tania Elcome, CD Art, René Völz, Text, ferner Daniel Lehmann, Etatdirektion, und Helen Willmeroth, Beratung.

Ringier Deutschland erweitert den Kundenkreis von VSF&P, zu dem u. a. E.ON, Fielmann, Thalia und myToys gehören.