ANZEIGE

VCCP gewinnt weiteren Etat bei BMW

Nachdem VCCP gerade den internationalen BMW Motorrad Etat gewonnen hat, setzen sich die Berliner Kreativen nun auch im Pitch um den globalen Etat der BMW i Mobility Services durch. Als internationale Leadagentur für BMW i Mobility Services entwickelt VCCP eine globale, ganzheitliche Markenstrategie für die Brands des Münchner Autokonzerns. Vor allem für die Marken ‘DriveNow’, ‘ParkNow’ und ‘ChargeNow’ erarbeitet VCCP eine jeweils eigene, unverwechselbare Identität. Dazu konzipieren und realisieren die Berliner Maßnahmenpakete, die u.a. TV-Spots, Anzeigen, Online-Werbung und CRM-Maßnahmen umfassen – und zwar global für die einzelnen Märkte.

"BMW i Mobility Services passt ideal zu VCCP, da internationale Markenstrategien unsere Spezialität sind“, sagt Robin Karakash, der seit März als Managing Director bei VCCP tätig ist. "Zudem teilen wir die Haltung, Konventionen zu brechen, um durch Innovationen und Kreativität Neues zu erschaffen – für die Konsumenten und für eine bessere Zukunft.“

VCCP wurde 2002 in London als Gegenmodell zu den Big Agency Networks gegründet. Die Prinzipien 'Simplicity, Collaboration, Unpreciousness and Integration around Ideas rather than Channels' sind nach eigenen Angaben Hauptbestandteil der DNA. Die Agentur ist heute mit 600 Mitarbeitern und sechs Standorten (London, Berlin, Sydney, Prag, Bratislava und Madrid) international vertreten und 100%ige Tochter des Chime Communications PLC Networks.

VCCP Berlin wurde 2008 mit Oliver Frank (ECD), Peter Polster (International COO) und O2 Germany als Gründungskunden etabliert. Das Business wurde auf Mobile.de, Nike, Sky, Sloggi, Ferrero etc. ausgebaut.