ANZEIGE

Beach-Volleyball: Sky Media Network gewinnt weitere Partner für die 'smart beach tour'

Am 23. Mai startet die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie 'smart beach tour 2014' in Münster. Sky Media Network, seit 2013 Vermarkter der Tour sowie der offiziellen Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften, zieht bereits eine positive Vermarktungsbilanz. Während der Titelsponsor smart sowie die Tour-Sponsoren der Saison 2013 (Congstar, Leibniz, Camp David, die Techniker Krankenkasse und Tipico) ihre Engagements fortführen, begrüßt Sky Media Network als neue Partner den Reiseveranstalter Schauinsland, die Oyak Anker Bank und Microsoft. Der Getränkemarke Capri Sonne und der Backwarenproduzent Eat the Ball sorgen vor Ort für das leibliche Wohl der Zuschauer. Als offizieller Medienpartner berichtet Sport Bild rund um die Tour des olympischen Spitzensports.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, bilanziert: "Die Vermarktung der vergangenen Saison war mit ihrer hervorragenden Bilanz für unsere Sponsoren ein enormer Erfolg, auf dem wir uns aber nicht ausruhen wollen und können. Die Tour hat mit ihrem hohen sportlichen und unterhaltsamen Niveau noch viel Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen. Dafür haben wir die richtigen Partner an Bord." Basierend auf den Erfahrungen des Vorjahres, hat Sky Media Network in diesem Jahr die Sponsoring-Flächen verändert, um die Visibilität sowie die Qualität der Sponsorenintegration zu erhöhen.

Größtes Novum ist die Vergabe eines Namenpatronats für den Center Court: Der Gebäckhersteller Leibniz, Sponsor der Tour seit 2013, verleiht dem Hauptturnierplatz den neuen Namen 'Leibniz Arena'. Neu ist auch das Branding der Tribünen inklusive der Treppenaufgänge sowie Ecksegel in den Tribünenzwischenräumen. Die Side Courts sind erstmals komplett mit Banden und Beach Flags umrandet. Weitere Einführungen sind eine LED-Anzeigetafel für die aktuellen Spielstände (gesponsert von Schauinsland) und eine Aufschlaggeschwindigkeitsmessanlage (gesponsert von Leibniz). Darüber hinaus wird erstmals das gesamte Tour-Team vor Ort - von den Ballkindern über das Organisationsteam bis zur TV-Crew - von Sky mit einheitlicher Bekleidung von Camp David ausgestattet.

Die smart super cups werden in Münster (23.-15.05.), Hamburg (30.5.-01.06.), Binz (04.-06.07.) und Kühlungsborn (08.-10.08.) ausgetragen. Die smart beach cups gastieren in Köln (11.-13.07.), St. Peter-Ording, (18.-20.07.), Dresden (01.-03.08.) und Nürnberg (15.08.-17.08.), bevor in Timmendorfer Strand mit den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften das große Saisonfinale gespielt wird (28.08.-31.08.). Als Veranstalter der acht Turniere der smart beach tour und der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften fungiert der 111-fache Volleyball-Nationalspieler Frank Mackerodt. Der Deutsche Volleyball-Verband verantwortet die sportliche Organisation aller Turniere.