ANZEIGE

ANZEIGE

Hamburger Agentur elbkind eröffnet Büro in Berlin


Die Hamburger Digital-Agentur elbkind eröffnet einen zweiten Standort in Berlin. "Mit dem Berliner Büro stärken wir unsere Position im Markt und vereinen die Stärke der unterschiedlichen Standorte unter einem Agenturdach. Der Schritt an die Spree sorgt für Nähe zu neuen und bestehenden Kunden und eröffnet uns auch international weitere Möglichkeiten",  so Tobias Spörer, Gründer und Geschäftsführer von elbkind.  

Die inhabergeführte Agentur, die bereits zweimal in Folge als Agentur des Jahres beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet wurde und den Titel Newcomer Agentur des Jahres 2010 des 'Jahr der Werbung' erhielt, arbeitet für langjährige Kunden wie Ritter Sport, Rügenwalder Mühle, ELV und Mercedes Benz Deutschland. In jüngerer Zeit konnten auch Germanwings und Cyberport für die Dienste von elbkind gewonnen werden. "Viele Kunden zählen seit Jahren auf unsere Expertise. Das Wachstum nicht nur durch neue Kunden zu erreichen, sondern auch immer wieder neue Aufgaben bei vorhandenen Kunden dazuzubekommen macht uns besonders stolz", so Stefan Rymar, Gründer und Geschäftsführer von elbkind.

Das neue Hauptstadtbüro startet mit einem zehnköpfigen Team. Ein weiterer neuer Geschäftsführer ist für das Berliner Office vorerst nicht geplant. Maik Königs, Gründer und Geschäftsführer von elbkind: "Wir haben die Agentur zu dritt gegründet und versuchen stets, den 'elbkind-Spirit' trotz Wachstum immer beizubehalten – das ist uns sehr wichtig. Die freundschaftliche Atmosphäre und enge Zusammenarbeit in unserer Agentur soll nicht durch eine räumliche Trennung der Kollegen verloren gehen. Deshalb bleiben wir drei hauptverantwortlich am Ruder." Während sich Rymar verstärkt um die Geschicke in Hamburg kümmert, werden Spörer und Königs an beiden Standorten präsent sein.


Bild: elbkind-Führungstrio (v.l.):  Maik Königs, Tobias Spörer und Stefan Rymar