ANZEIGE

Orlen Deutschland kürt deepblue networks zur digitalen Leitagentur

Orlen Deutschland, Betreiber der Tankstellenmarke star, kürt nach einem Auswahlverfahren deepblue networks als digitale Leitagentur. Damit steuern die Hamburger in Zukunft die digitale Infrastruktur und Kommunikation für die Marke star bei. Orlen Deutschland mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg betreibt unter dem Label star rund 550 Tankstellen in der Nordhälfte Deutschlands. Das Unternehmen zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN, der 2013 einem Jahresumsatz von 27 Milliarden Euro erzielte.

Bei deepblue erobert das Team um Kreativchef Oliver Drost das Digital-Mandat. Ebenfalls Anteil am Pitcherfolg haben Heiko Quant (Director New Business), Dennis Ritter (Business Unit Director) und Hilke Hartmann (Creative Director). deepblue ist Teil der Commarco Holding (WPP) und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter. Die 2001 gegründete Agentur zählt neben Orlen auch Unternehmen und Marken wie HDI, Gerolsteiner, Knorr, Migros, Rama, Swatch und Xing zu ihren Kunden.