ANZEIGE

Interpublic-Tochter Jack Morton eröffnet deutsches Büro

Jack Morton Worldwide eröffnet eine Niederlassung in Deutschland. Die weltweit tätige Agentur für Brand Experience ist Teil der Interpublic Group of Companies (IPG) und unterhält unter anderem Niederlassungen in London, New York, Dubai, Peking, Shanghai und Melbourne.

Das hiesige Büro in Düsseldorf wird von Jens Mayer geleitet. In seiner Funktion als Geschäftsführer soll er die Entwicklung, das Wachstum und alle Aktivitäten der Agentur im deutschsprachigen Raum überwachen. Zu seiner neuen Aufgabe sagt Mayer: "Jack Morton gehört in allen Ländern, in denen wir vertreten sind, zu den führenden Agenturen der Branche, und ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, die kreative und strategische Vision der Agentur auch deutschen Marken zur Verfügung zu stellen." Bevor er zu Jack Morton kam, war Mayer Geschäftsführer verschiedener Agenturen, darunter Informa Business Communication und der Informa-Tochter IVBC. Während seiner fast zwanzigjährigen Tätigkeit in Deutschland arbeitete er für Unternehmen und Marken wie Intel, Ikea, Esprit, Hugo Boss sowie für die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'.

Als Geschäftsführer berichtet Mayer an Julian Pullan, den Präsidenten der EMEA-Region. Pullan kommentiert den Ausfallschritt nach Deutschland mit den Worten: "Diese Neueröffnung ist für uns ein aufregendes Ereignis, und ich freue mich, dass Jack Morton Teil der deutschen Marketing-Branche werden wird. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Marken und Menschen durch innovative, marktführende Ideen miteinander zu verbinden, und ich weiß, dass wir mit Jens am Ruder in der Lage sein werden, unsere Arbeit in diesem Sinne nun auch mit den Marken in Deutschland fortzuführen."

Das Düsseldorfer Büro betreut bereits erste Etats. Denn mit Microsoft Dynamics, Novartis und Merck Serono konnten erste Kunden gewonnen werden. Unterstützung bekommt Mayer von Dino Celjo, Director of Marketing and Sales Development. Celjo war zuvor unter anderem als Director of Marketing für das Frankfurter Allgemeine Forum und als Head of Marketing bei Informa Virtual Business Communication tätig.

Jack Morton Worldwide entwickelte bereits vor der Gründung des Düsseldorfer Büros Kommunikationsmittel für den deutschen Markt, darunter für Marken wie Wella und Nivea.