ANZEIGE

Zum golden Hirschen entwickelt neuen Markenauftritt für smava


Das Berliner Kreditkartenvergleichs smava bekommt einen frischen Markenauftritt inklusive neuem Logo und dem Claim "Ihr Kredit ist da". Verantwortlich für das neue Corporate Design ist die ortsansässige Agentur Zum goldenen Hirschen. Die Kreativen überarbeiteten zudem die Homepage www.smava.de und entwickelten einen TV-Spot, der ab dem 1. Juni auf den Sendern RTL II und N24 ausgestrahlt wird.

Der Spot soll die Funktionsweise des Online‐Kreditvergleichsportals verbildlichen: Ein smarter Mann ist im Auftrag von smava unterwegs. Er läuft zu mehreren Banken –schnell und zuverlässig holt er aus den Filialen unterschiedliche Angebote in Form von Briefumschlägen. Final präsentiert er die Umschläge einem Verbraucher, der auf seinem Rechner die Seite www.smava.de eingegeben hat und in Sekundenschnelle von dem smava-Agenten das Ergebnis seiner Suche erhält. Dieser empfiehlt dem Kunden einen der Briefumschläge als das günstigste Angebot.

"Im Vordergrund des TV‐Spots steht die Geschichte des smava‐Agenten. Im Namen des Kunden bewegt er sich schnell, clever und zuverlässig durch das urbane Setting. Mit ihm als Helden haben wir einen außergewöhnlich dynamischen Spot geschaffen", sagt Elvir Osmankovic, Creative Director von Zum goldenen Hirschen Berlin.

Tobias Haase, der letztes Jahr mit dem Nachwuchsfilmpreis First Steps Award für seinen Werbefilm "MCP" ausgezeichnet wurde, realisierte den Spot für das Unternehmen. Der Werbeclip wird in drei Versionen ausgestrahlt – mit 30, 20 und 15 Sekunden Länge.