ANZEIGE

FC Schalke 04 mit neuer Imagekampagne von Jung von Matt/sports


'1.000 Freunde, unzählige Kumpel' - lautet das Motto der neuen Kommunikationskampagne des Fußball-Erstligisten FC Schalke 04 für die Saison 2014/2015. Die Konzeption und Umsetzung des 360 Grad-Imageauftritts kommt von der Hamburger Agentur Jung von Matt/sports. Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, sagt zur neuen Kampagne: "Wir wollen die Außendarstellung des FC Schalke 04 weiter schärfen und einen Kommunikationsauftritt im Kontext unseres Versprechens 'Wir leben dich.' umsetzen, der unseren Fans in der ganzen Welt aus der Seele spricht. Die Gestaltung wird uns die gesamte Saison in der Markenkommunikation sichtbar begleiten."

Mit der bereits vor einem Dreivierteljahr gestarteten Entwicklung der Kampagne sollen vor allem die Vereinswerte Tradition und Leidenschaft transportiert werden. Die Motive, die alle unter Tage produziert wurden, sollen die enge Verbindung zwischen dem Verein, der Region Ruhrgebiet und dem Bergbau zeigen.

Raphael Brinkert, Mit-Inhaber bei Jung von Matt/sports: "Die Geschichte der Knappen, die tiefe emotionale Verbundenheit der Fans und das einzigartige Umfeld schufen einen Arbeiterverein, der in Deutschland einmalig ist. Genau dieses Alleinstellungsmarkmal nutzen wir und setzen es in Szene."