ANZEIGE

ANZEIGE

Arndt Dallmann heuert als CCO bei Chimney Germany an

Die schwedische Agenturgruppe Chimney, die hierzulande in Berlin und Frankfurt am Main mit Büros vertreten ist, verstärkt ihr Team in Deutschland. Denn bei dem auf Bewegtbild spezialisierten Dienstleister heuert der ehemalige Grey-Kreative Arndt Dallmann an. Er wird bei seinem neuen Arbeitgeber als CCO Germany fungieren. Chimney und Dallmann wollen sich noch nicht zu ihrer künftigen Zusammenarbeit äußern. Eine entsprechende Pressemitteilung ist für Juli angedacht.  

Das Deutschland-Team von Chimney zählt an den Standorten in Berlin und Frankfurt rund 30 Mitarbeiter. Weltweit hat die Chimney Group neben ihrem Stammsitz und den deutschen Büros weitere Niederlassungen in Kopenhagen, Warschau, Malmö und Sydney. Beschäftigt sind insgesamt rund 280 Mitarbeiter. Zu den Auftraggebern gehören unter anderem H&M, Audi, Volkswagen, Media-Markt, Ikea, Volvo, O2, Beiersdorf.

Der Kreative Arndt Dallmann fungierte bis 2013 als Co-Geschäftsführer bei Grey Berlin neben Roland Vanoni. Grey-Deutschlandchef Dickjan Poppema hatte das Hauptstadt-Office 2013 geschlossen und Anfang 2014 unter neuer Führung wieder belebt. Die Berliner Grey-Außenstelle ging einst aus der Agentur Atletico International hervor, die von den Springer & Jacoby-trainierten Dallmann und Vanoni aus der Taufe gehoben wurde.