ANZEIGE

Pferdesport: Turkish Airlines ist neuer Generalsponsor des Turniers Chio Aachen

Turkish Airlines wird neuer Generalsponsor des Weltfests des Pferdesports, Chio Aachen. Die Sportgroßveranstaltung wird in diesem Jahr vom 11. bis zum 20. Juli ausgerichtet. "Die beste Fluggesellschaft Europas passt hervorragend zur konsequenten Ausrichtung des CHIO Aachen als starke internationale Marke", so Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH. Neben der Fluggesellschaft engagieren sich auch Rolex, DHL und Mercedes-Benz als Generalsponsoren des Pferdesportevents.

Als Generalsponsor wird Turkish Airlines unter anderem über Banden- und Hinderniswerbung sichtbar sein sowie als Namensgeber der Springprüfung 'Preis von Europa' fungieren. Dr. Temel Kotil, Chief Executive Officer von Turkish Airlines, sagt zum Engagement: "Der Chio Aachen steht für größtmögliches Engagement und Leidenschaft – beides Eigenschaften, die wir bei Turkish Airlines teilen. Mit dieser Partnerschaft stellen wir einmal mehr unseren Einsatz für sportliche Höchstleistungen unter Beweis."

Rund 360.000 Zuschauer kommen an den zehn Turniertagen auf das Turniergelände in der Aachener Soers. 800 Journalisten berichten von den Wettkämpfen, das nationale Fernsehen berichtet rund 30 Stunden, ein Großteil davon live, und TV-Bilder sind in mehr als 140 Ländern zu empfangen.