ANZEIGE

ANZEIGE

Fluent launcht Online-Film für Audi mit Felix Baumgartner


Felix Baumgartner wird am kommenden Wochenende (21./22.06.2014) mit einem Audi R8 LMS beim 24h-Rennen am Nürburgring starten. Um dieses Ereignis medial zu begleiten, entwickelte die Agentur Fluent für ihren Kunden Audi den Onlinefilm 'From Heaven to Green Hell'. Er ist Teil der Kampagne #felix24hours, die bereits seit längerer Zeit über die Microsite http://www.felix24hours.com läuft.

Der Film thematisiert den Übergang von Baumgartners erster großer Herausforderung – dem Sprung aus der Stratosphäre – zur neuen Challenge am Nürburgring. Hierfür wurden neben Filmmaterial vom Red Bull Stratos-Sprung auch Szenen von Felix Baumgartners Training mit den Audi Race Experience Team verwendet.

Bei der Fluent AG sind die Agenturgründer Géza Unbehagen und Oliver Czok für die Kampagne zuständig. Regie führte Bastian Krug. Producer ist Hermann Krug. Die Produktion lief über Realtime Technology AG/Flavor3D/Ziggy mediahouse gmbh.

Die Agentur Fluent wurde im Mai 2013 von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen in Hamburg gegründet. Das 14-köpfige Team betreut neben Audi weitere Kunden wie Veltins, Aida, Costa, Warner Music, Swisscom, LichtBlick, 'TV Spielfilm' und mobile.de.