ANZEIGE

Borussia Dortmund eröffnet Repräsentanz in Singapur


Fußball-Erstligist Borussia Dortmund lässt sich in Singapur nieder. Das Ziel des neuen BVB-Büros sei, die Menschen der Region für Schwarzgelb zu begeistern, direkten Kontakt zu lokalen Medien zu pflegen und Unternehmenspartnerschaften auszubauen, so der Club.

"Wir spüren ein stark steigendes Interesse am BVB aus Asien. Gerade in Südostasien liegt für uns ein Großteil der relevanten Auslandsmärkte. Wir sind überzeugt, mit einer hundertprozentigen BVB-Repräsentanz vor Ort, die bestehenden Kontakte nachhaltig zu intensivieren und weitere Kooperationen schließen zu können", betont Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing/Prokurist beim BVB.

Borussia Dortmund ist bereits über Hauptsponsor Evonik und Ausrüster Puma in Singapur vernetzt, die von dort ihr Geschäft für die Region Südostasien lenken. Der ambitionierte Plan ist, die neue schwarzgelbe Niederlassung in Singapur zum Start der UEFA Champions League-Saison 2014/15 zu eröffnen.