ANZEIGE

RosenbauerSolbach kommuniziert für den Radhersteller Räder-Vogel


Die Hamburger Agentur RosenbauerSolbach übernimmt die Gesamtkommunikation von Räder-Vogel. Die Agentur konnte sich den Etat nach einem Screening des Herstellers von Rädern, Laufrollen, Bandagen sowie Lenk- und Bockrollen mit Sitz in Hamburg sichern.

Als erster Schritt wurde das Corporate Design des Familienunternehmens überarbeitet. Ziel war es, die Tradition des Unternehmens mit der Moderne zu verbinden. Der neue Look reicht vom modernisierten Logo über die überarbeitete Website bis zur erstmalig seit 20 Jahren erscheinenden Imagebroschüre, die über Leistungsangebot von Räder-Vogel informiert.

Herzstück der Außenkommunikation ist der Hauptkatalog. Er präsentiert das Produktportfolio im neuen Design und wurde per Database Publishing in mehreren Sprachen erstellt. Highlight sind die fotorealistischen High-End-Renderings, die für die 600 Produktbilder erstellt wurden und dazu einladen sollen, das Rad neu zu entdecken.