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Jahns and Friends kreiert Kampagne für Tena Lady


Die Düsseldorfer Agentur Jahns and Friends gestaltet für ihren langjährigen Kunden SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH in Mannheim eine Kampagne für die Marke Tena Lady. Das Produkt gegen Blasenschwäche präsentiert sich in einem neuen Design. Die Aufgabe, diese Neuerung im deutschen Markt zu kommunizieren, liegt in den Händen von Jahns and Friends. Die Düsseldorfer gestalten dafür klassische Medien wie Anzeigen und TV-Spots und bedienen ebenso Maßnahmen des Dialogmarketings.

Ziele sind die Bindung bisheriger Verwenderinnen an die Marke sowie die Gewinnung neuer Kundinnen, die bislang Produkte von Wettbewerbern nutzten.

"Bei einem Relaunch des Verpackungsdesigns besteht immer die Gefahr, dass bisherige Kunden verloren gehen", weiß Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Jahns and Friends AG. "Wir müssen den Kundinnen die Neuerung und die damit verbundenen Vorteile erklären und dürfen sie nicht ratlos und suchend vor dem Regal stehen lassen", erläutert sie.

Mit TV-Spots bei allen großen Sendern sowie Anzeigen in zielgruppenaffinen Medien wird das neue Design ebenso kommuniziert wie durch Bannerschaltungen auf entsprechenden Websites. Hinzu kommen Displays und andere Maßnahmen am Point-of-Sale, die zudem durch eine Rabatt-Aktion unterstützt werden. Gabriel: "Als Dialogmarketing-Experten haben wir selbstverständlich Responseelemente in alle diese Medien integriert." Neben einer Telefonhotline steht den Kundinnen eine Website zur Verfügung, die einerseits die Produktpalette und ihr neues Design erläutert. Andererseits bietet sie die Plattform für die Bestellung von Mustern.

Während die Kampagne zum neuen Design noch bis Ende August läuft, wird die Kundenkommunikation auch darüber hinaus fortgesetzt. Dazu gehört unter anderem auch eine Website, die Tipps und Produktberatung anbietet.