ANZEIGE

Brand Lounge verteidigt erfolgreich Frischkäsemarke Exquisa

Etathalter Brand Lounge überzeugt gegen drei weitere Agenturen im Pitch um die Marke Exquisa des Unternehmens Karwendel-Werke. Der Milchprodukte-Hersteller mit Sitz im bayerischen Buchloe will seine Hauptmarke mit einem umfassenden Relaunch erneuern. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist laut Karwendel eine Kommunikationsoffensive zum Start der "neuen Generation Exquisa Frischkäse" von Juli bis Oktober 2014: Eine neu konzipierte, reichweitenstarke TV-Kampagne auf allen relevanten Sendern (über 850 Mio. Kontakte), begleitet von
TV-Sonderwerbeformen für zusätzliche Präsenz und "rasche Durchdringung der Markenneuigkeiten".

"Die Botschaft des neuen Spots ist kurz gesagt 'Exquisa schmeckt einfach unvergleichlich!'", sagt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei den Karwendel-Werken. "Unser Spot lädt den Claim '…keiner schmeckt mir so wie dieser‘ wieder bildlich auf und setzt die neue Generation Exquisa Frisch-käse charmant in Szene: die neue Exquisa-Rezeptur, die durch ihre Cremigkeit und ihren sahnigen, milden Geschmack überzeugt, das neue sehr attraktive Design mit hohem Appetite Appeal und die neu gestaltete, hochwertige Ver-packung." Ergänzend dazu wird ein Tag-on produziert, der die Sortimentsvielfalt von Exquisa Frischkäse fokussiert.

Verantwortlich bei der Düsseldorfer Werbeagentur Brand Lounge ist Kreativchef Christian Labonté.