ANZEIGE

ANZEIGE

Feldschlößchen ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden

Feldschlößchen ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des Zweitliga-Absteigers SG Dynamo Dresden. Damit baut die Dresdner Brauerei ihr bestehendes Engagement aus und wird den Fußball-Drittligisten in den kommenden zwei Jahren als wichtigster Partner zur Seite stehen. Bereits seit 2011 hat Feldschlößchen als Exklusiv-Partner der SGD das exklusive Ausschankrecht bei den Heimspielen im Stadion. Das Unternehmen mit dem Pichmännel im Markenlogo hat den Verein bereits von 1998 bis 2003 in fünf Spielzeiten als Trikotsponsor unterstützt. Das von Dynamo-Vermarkter Sportfive vermittelte Sponsoring beinhaltet neben dem Trikot-Sponsoring auch diverse Werbemaßnahmen im und außerhalb des Stadions sowie ein Hospitality-Paket.

Mike Gärtner, Vorstand der Feldschlößchen AG, sagt: "Treue Partner erkennt man in schwierigen Zeiten. Dynamo steht an einem wichtigen Punkt bei der Neuausrichtung des Vereins, sowohl sportlich als auch organisatorisch. Deshalb möchten wir den Verein und seine treuen Fans mit der Ausweitung unseres Engagements unterstützen, auch wenn dies vor dem Hintergrund der letzten Saison nicht selbstverständlich für einen Sponsor ist." Und Gärtner weiter: "Wir hoffen natürlich, dass auch die Fans dazu beitragen, dass es mit Dynamo schnell wieder bergauf geht, und das heißt sportlich, finanziell und auch hinsichtlich des Images des Vereins. Wir freuen uns auf die neue Saison, auch wenn sie in der dritten Liga stattfindet, und hoffen auf einen baldigen Aufstieg."

Das Profi-Team sowie der Trainer- und Betreuerstab der Schwarz-Gelben werden den Feldschlößchen-Schriftzug ab sofort auf der Trikotbrust sowie auf der Trainings- und Präsentationskleidung tragen. Das Rechtepaket von Feldschlößchen enthält auch TV-relevantes Präsenz im Stadion sowie Logopräsenz im Vereinsumfeld, darunter auf dem Mannschaftsbus und in den Vereinspublikationen sowie auf der offiziellen Website der SG Dynamo Dresden. Die Feldschlößchen Brauerei ist nunmehr seit insgesamt 16 Jahren Sponsor der SG Dynamo Dresden. Mit dem Ausbau des Engagements folgt die Brauerei auf das Unternehmen Veolia, das zuvor das Trikot der Dresdner Fußball-Profis zierte.