ANZEIGE

ANZEIGE

Morgan Stanley will Anteile am Agentur-Netzwerk Innocean übernehmen

Die US-Bank Morgan Stanley hat am 27. Juni den Erwerb von Anteilen am südkoreanischen Werbe-Network Innocean Worldwide mit Hauptsitz in Seoul angemeldet. Das geht aus der Auflistung der laufenden Fusionskontrollverfahren des Bundeskartellamts hervor. Konkret geht es laut Kartellamt um den "Erwerb wettbewerbserheblichen Einflusses". Ein Statement von Seiten der Agentur darüber, wie viele Anteile die Bank übernimmt, gibt es auf Anfrage von 'new business' bisher nicht.

Innocean Worldwide beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter in 15 Ländern. In Europa ist das Agenturnetzwerk in acht Ländern vertreten und beschäftigt etwa 250 Mitarbeiter. Anfang dieses Jahres wurde Steve Jun zum neuen Präsidenten und CEO von Innocean Worldwide Europe ernannt. Der Deutschlandsitz liegt in Frankfurt am Main.

Innocean Worldwide, ursprünglich die Inhouse-Agentur von Hyundai und Kia, erweiterte ihr Betätigungsfeld in Europa im vergangenen Jahr außerhalb des Automobilsektors. Zu den neuen Kunden von Innocean gehören unter anderem auch Turkish Airlines, Gushlow & Cole (UK) und Affelou (Frankreich).