ANZEIGE

Franziskaner Weissbier bereitet einen Pitch vor


Nachdem gerade bekannt wurde, dass Krombacher und Veltins auf Agentursuche sind, berichten wir in unserer aktuellen Printausgabe, dass auch Franziskaner einen Pitch vorbereitet. Der Anbieter der Weißbiermarke, Anheuser-Busch InBev Deutschland mit Sitz in Bremen, startete vor etwa zwei Wochen ein Screening. Auf Anfrage bestätigt das Unternehmen, dass man sich "für ein Projekt bei Franziskaner in 2015 mögliche Partneragenturen anschaut". Etathalter ist McCann Düsseldorf. Die Agentur soll zu der Präsentationsrunde eingeladen werden.

Franziskaner hat derzeit seine Mediawerbung heruntergefahren und 2014 zum Genussjahr unter dem Motto 'Auszeit & Essen' erklärt. Der Fokus liegt auf Online und Events, zudem wurde im Frühjahr das Kundenmagazin 'Die Genuss Mission' gelauncht. Insgesamt positioniert sich Franziskaner laut Unternehmen als die "besondere Empfehlung“ im Food-Umfeld. Gerade zur jungen, leichten Trendküche sei Weißbier ein stimmiger Begleiter und damit auch eine echte Alternative.

Mehr über die Pitchvorbereitungen, aktuellen werblichen Maßnahmen von Franziskaner und die Wettbewerber lesen Abonnenten unserer Printausgabe in Heft-Nr. 28 (hier geht’s zum Probe-Abo).

Hier mehr über Krombacher und Veltins.