ANZEIGE

Gewinner des 'Shutterstock Agency Cup': 'Üfü Hürünspor Kübülü', 'Mediacom Galaxy' und Deutsche Knochenmarkspende


Am vergangenen Wochenende fand erneut der Agency Cup statt. Zum weltweit größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche trafen sich 2.300 Werber aus ganz Deutschland. Unter den Teilnehmern finden sich BBDO, Serviceplan, Jung von Matt, Scholz & Friends, Grey und fischerAppelt sowie weitere Agenturen. Als Hauptsponsor war die Bildagentur Shutterstock mit von der Partie. Abgehalten wurde das sportliche Event auf dem Gelände des 1. FC Lok Leipzig.

Sieger des 'Shutterstock Agency Cup' ist 'Üfü Hürünspor Kübülü': Im Finale setzte sich die Spielgemeinschaft der Agentur Zum Goldenen Hirschen und des Sportvermarkters Sportfive im Elfmeterschießen gegen das Team von 'Athletico Burnett' durch. Den diesjährigen Cheerleader-Cup konnte das Team 'Mediacom Galaxy' für sich entscheiden. Dieses überzeugte mit einer außerirdischen Performance. Ebenfalls zu den Gewinnern gehört die Deutsche Knochenmarkspende. Knapp 300 Werber ließen sich während des Turniers typisieren und damit als mögliche Spender und Lebensretter für Krebspatienten registrieren. Falk Röbbelen, Vorstand des Werbefußballverbands: "Dass so viele Teilnehmer den Kampf gegen Krebs aufgenommen haben, zeigt, wie weit sich der Agency Cup in den letzten Jahren entwickelt hat."

Die Partie im Promi-Spiel zwischen den Auswahlen des Werbefußballverbands und der Deutschen Knochenmarkspende endete 1:1. Angetreten waren unter anderem Andreas Fischer-Appelt (Vorstand fischerAppelt), Stefan Knieß (CEO Geometry), Marco Barei (General Manager Digital Sales Axel Springer media impact), Thorsten Lührs (Geschäftsführer Sportplatz Media) und Raphael Brinkert (Geschäftsführer Jung von Matt/sports). Prominente Unterstützung bekamen sie von den ehemaligen Bundesligaspielern Christoph Metzelder (Foto: links) und Hans Sarpei (rechts) sowie vom Leipziger Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Feist (Mitte).