ANZEIGE

ANZEIGE

mechatronik titelt Spielstätte des Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof

Die Heimspielstätte des Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach bekommt einen neuen Namen: 'mechatronik Arena'. Die Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH wird für die nächsten fünf Jahre als Namensgeber fungieren. Seit der Einweihung im Jahre 2011 fanden in der bisherigen 'comtech Arena' diverse sportliche und kulturelle Events statt, darunter das U20 Länderspiel zwischen Deutschland und Polen sowie Open Air-Konzerte von Künstlern wie David Garrett, Peter Maffay und Andrea Berg.

Die Partnerschaft gaben die Verantwortlichen in der vergangenen Woche auf einer Pressekonferenz bekannt. "Wir sind überzeugt von den Potentialen, die uns dieses Engagement bietet und freuen uns sehr auf die gemeinsame Partnerschaft", sagte Thorsten Klenk, Leiter Marketing & Vertrieb bei Mechatronik. Und Philipp Mergenthaler von der ferbermarketing GmbH, dem Vermarkter der Arena, ergänzte: "Der Markenwert und die Attraktivität der Arena wird durch die Drittligaspiele der SG und des VfB Stuttgart II sowie die diesjährige TV-Aufzeichnung des Open Air-Konzerts von Andrea Berg weiter steigen. Deshalb ist es auch ein perfekter Zeitpunkt für einen Einstieg als Namenspartner."