ANZEIGE

Leonhardt & Kern gibt Krumbach eine Heimat


Krumbach ist 'Allgäu pur' zum Trinken, so lautet die Botschaft einer neuen Kampagne der Mineralwassermarke. Entwickelt wurde diese von der Stuttgarter Agentur Leonhardt & Kern. In Funk und Print wirbt die Mineralbrunnen Krumbach GmbH im Süden Deutschlands mit positiven Heimat-Assoziationen für das Wasser, das aus den Quellen im Ortsteil Krumbach der Allgäu-Gemeinde Kissleg abgefüllt wird.

"Um im Brei der lauthals schreienden Funkblocks aufzufallen, haben wir uns für die Marke Krumbach des Poetry Slam-Formats bedient, das Krumbach Mineralwasser mit Poesie als idealen Repräsentanten von 'Allgäu Pur' bewirbt. Dabei hat unser Kunde den Mut gehabt, zu riskieren, dass die Spots durchaus polarisieren können ...", erklärt Robert Mils, Geschäftsführer Kreation bei Leonhardt & Kern.

Verantwortlich für die Kampagne ist bei der Mineralbrunnen Krumbach GmbH Geschäftsführer Uwe Frankfurter. Bei der Agentur sind neben Mils auch Melanie Gotsheim (Text), Frieder Gold (Art Direction), Sultan Özcan (Junior Account) und Ulf Hartmann (Geschäftsführer Beratung) für die Umsetzung zuständig. Die Werbemotive wurden inhouse mit Unterstützung von Bernd Kammerer realisiert.

Leonhardt & Kern gewann den Kunden 2011 in einem mehrstufigen Pitch. Die Werbeagentur ist seit 2007 eine Tochter der Schmittgall-Gruppe. 30 Mitarbeiter betreuen heute Kunden wie Antenne 1, Hipp Babysanft, Dürr Dental und Schott AG. Dritter Geschäftsführer neben Hartmann und Mils ist Florian Schmittgall.