ANZEIGE

Kraftjungs gewinnt Neukunden und will 2014 3,3 Mio Euro Umsatz erzielen


Die Werbeagentur Kraftjungs hat sich mit dem Wechsel ihres Firmensitzes von Ettlingen nach Gaggenau sowie einer veränderten Führung neu aufgestellt. Mitgründer Siegmar Tittjung führt die Agentur jetzt zusammen mit seiner Ehefrau Danijela Tittjung (Foto). Der bisherige Partner Werner Kraft ist ausgeschieden. Siegmar Tittjung erhofft sich von den neuen Räumlichkeiten eine intensivere Vernetzung – sowohl in puncto Austausch unter den Kollegen als auch mit Blick rund ums Büro: "In Ettlingen waren wir auf drei Stockwerken in einem ehemaligen Wohnhaus untergebracht. Da entstehen aus der räumlichen Distanz schnell einzelne Grüppchen, was für ein integriertes Arbeiten schlecht ist."

Auch einen Kunden direkt am Ort betreut Kraftjungs bereits. Es ist Protektor, ein Unternehmen der Baubranche. Weitere Neukunden aus der Region sind z.B. Eckerle Industrie-Elektronik und DACH Schutzbekleidung. Der Honorarumsatz soll 2014 auf 3,3 Mio Euro Umsatz klettern. Kraftjungs arbeitet zu 70 % für Industrieunternehmen und deren B-t-B-Kommunikation.

Was kann die Agentur besser oder mindestens ebenso gut wie die Großen der Industriekommunikation, die Stuttgarter Agentur RTS oder wob in Viernheim? "Unsere Kernkompetenz liegt in der kreativen sowie strategischen Markenpositionierung sowie -führung – von der Idee bis zur crossmedialen Umsetzung in allen Kanälen", versichert Tittjung.

Als Beleg für diesen Anspruch führt er die Arbeit für Polytec an, einen Spezialisten für optische Messsysteme aus dem badischen Waldbronn. Der Neukunde betraute die Agentur mit den Launchmaßnahmen für eine Produktneuheit zur Toleranzprüfung großflächiger Messobjekte.

Mehr über die Vorteile, die sich die 27-köpfige Agentur vom neuen Standort verspricht, sowie über Neukunden und die Profilierung der Werber im B-to-B-Sektor lesen Abonnenten unserer Printausgabe im aktuellen Heft 28/2014.