ANZEIGE

Scholz & Friends Berlin schickt TV-Spots für Fisherman's Friend on Air


Für die neuen Sorten Spearmint und Tropical der Marke Fisherman's Friend hat Scholz & Friends Berlin zwei neue TV-Spots entwickelt. Unter dem bereits bekannten Claim 'Sind sie zu … Bist Du zu …' laufen die 15-Sekünder ab sofort deutschlandweit auf allen reichweitenstarken Sendern. Abgebunden werden beide Filme mit der Aufforderung 'Nicht glotzen. Schmecken!' bzw. 'Nicht glotzen. Probieren!'.

Michael Rizza, Markenverantwortlicher bei Fisherman's Friend: "Die beiden zuckerfreien Sorten Tropical und Spearmint stehen für die perfekte Kombination aus der typischen Fisherman's Friend Extra-Frische und einem ungewöhnlichen, belebenden Geschmackserlebnis. Genau diese Erfahrungswelt möchten wir mit unseren neuen Spots transportieren – natürlich immer in Verbindung mit dem bekannten Fisherman's Friend-Augenzwinkern. Deshalb fordern wir auch dazu auf, nicht nur zu glotzen, sondern einfach mal zu probieren."

Beim Kunden CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co KG, Bonn, ist neben Rizza auch Product Manager Anna Apostel für die Kampagne zuständig. Das Unternehmen ist ein Joint Venture aus den multinationalen Süßwarenfirmen Perfetti Van Melle mit Sitz in Italien und den Niederlanden und der britischen Vertriebsgesellschaft Impex Management Ltd, welche die weltweit agierende Vertriebsgesellschaft der Marke Fisherman's Friend ist. Das britische Produkt wird in über 100 Länder exportiert. Deutschland ist der größte Absatzmarkt.

Bei Scholz & Friends Berlin kümmern sich Björn Kernspeckt, Florian Schwalme, Nils Busche, Andrea Senzel und Tsvetelina Lyubenova (Kreation) sowie Sven Rebholz und Jana Bähr (Beratung) um die Werbemaßnahme. Die Agentur gewann den TV-Etat der Marke Anfang 2010 in einem Pitch. Produziert wurden die Spots unter der Regie von Micky Sülzer bei Big Fish Berlin. Dort waren Executive Producer Jule Everts und Line Producer Jakob Rühle an der Umsetzung beteiligt. 3D und Post-Produktion verantworte Storz & Escherich, Berlin. Die Musik stammt von Ketan Bhatti.