ANZEIGE

DDB Tribal heißt ab August einfach DDB


DDB Tribal heißt ab dem 1. August 2014 DDB. Die Umfirmierung der deutschen Agentur-Gruppe erfolgt zeitgleich zu einem weltweiten Brand-Refresh der Marke DDB Worldwide. Thomas Funk, CEO der DDB Group: "Der globale Brand-Refresh ist in unseren Augen der richtige Zeitpunkt, die 2011 zusammengeführten Marken DDB und Tribal aufzugeben und zu unseren Wurzeln – DDB – zurückzukehren. Mit der Fusion haben wir damals auf die neuen Anforderungen an Marketing-Kommunikation durch die Digitalisierung reagiert. Die Folge war ein intensiver Transformationsprozess, den wir im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen haben. Digitales Know-how ist inzwischen selbstverständlicher Teil unseres Leistungsspektrums." Eric Schoeffler, CCO der DDB Group: "Sowohl unsere digitale Kompetenz als auch kreative Exzellenz spiegelt sich wohl am besten in unseren Arbeiten wider, die wir für und gemeinsam mit unseren Kunden realisieren."

Exemplarisch nennt die Agentur Projekte wie OneThing und die Blue Motion Check App für Volkswagen, die Rubberband Ad für Pattex sowie das aktuell in Cannes mehrfach ausgezeichnete Projekt The Universal Typeface für BIC.

Die Büros der Agentur in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wolfsburg und Wien firmieren ab dem 1. August 2014 unter dem Namen DDB und dem jeweiligen Standort-Zusatz. Die Gruppe heißt ab dann DDB Group GmbH.