ANZEIGE

Thalia entwickelt "20 Sekunden Buch" mit Agentur Panorama3000


Zusammen mit dem Hamburger Buchhändler Thalia hat die Digitalagentur Panorama3000 die Online-Kampagne "20 Sekunden Buch" entwickelt. Auf einer eigenen Microsite können Leser und Buchhändler ihre Lieblingsbücher in selbstgedrehten 20-Sekunden-Videos vorstellen. Um welches Buch es sich dabei handelt, sollen die Nutzer selbst erraten. Im Rahmen der Aktion, die bis zum 31. August dauert, werden die Videos auch über YouTube und Facebook verbreitet. Für die Teilnahme an den Buchvorstellungen verlost Thalia mehrere E-books von tolino vision sowie Geschenkkarten.

Mit der Kampagne will Thalia seine Position als "erfolgreicher Cross-Channel-Händler" festigen. Dabei unterstützend wirkt die 2003 gegründete Agentur Panorama3000, die hauptsächlich in den  Bereichen Social Media und Entertainment aktiv ist. An der Spitze des 16-köpfigen Stamm-Teams stehen die Managing Directors Thomas Praus und Sven Zimmermann. Ins Leben gerufen wurde die Agentur in Köln, bevor sie zwei Jahre später nach Berlin umzog. Gründer Yousef Hammoudah war zuvor unter anderem im Online-Marketing für Pixelpark in Köln aktiv, baute bei der früheren Plattenfirma EMI Music die deutsche New Media-Abteilung auf und ist Mitbegründer des Musiksenders Viva Plus. Neben Thalia gehören ProSiebenSat.1, Gruner + Jahr und Google zum Kundenkreis von Panorama3000.