ANZEIGE

Lotto Rheinland-Pfalz spielt weiterhin mit dem 1. FC Kaiserslautern


Auch in den kommenden Jahren wird die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH den 1. FC Kaiserslautern als Exklusiv-Partner unterstützen. Der neue Sponsoringvertrag läuft bis 2016. "Wir haben die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem FCK sehr gerne verlängert. Schließlich verkörpert dieser Verein die gleiche Philosophie wie unser Unternehmen: In der Tradition verwurzelt und den Blick nach vorne gerichtet", so Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. DEn Deal eingefädelt hatte FCK-Vermarkter Sportfive und sein Teamleiter Marc Hassenzahl.

Die Partnerschaft zwischen Lotto und dem Fußball-Bundesligisten umfasst neben TV-relevanten Logopräsenzen auch zahlreiche Aktionen, Autogrammstunden und Auftritte von FCK-Verantwortlichen und Spielern. Neben dem VIP-Bereich 'Lotto-Treff', in den das 1948 gegründete Unternehmen am Spieltag meist soziale Initiativen und Einrichtungen einlädt, hält Lotto nun auch die Namensrechte für die Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions, die ab der Spielzeit 2014/15 'Lotto-Osttribüne' heißt.