ANZEIGE

ANZEIGE

Mindshare startet Unit zur Wearable-Technologie

Die internationale Mediaagentur Mindshare startet eine in London ansässige Unit namens Life+, die sich um die aufkommende Wearable-Technologie kümmert. Das zu GroupM (WPP) gehörende Network definiert Wearables als Technologie, die vom Menschen äußerlich getragen wird ("beyond the three screens") und dessen biometrische Merkmale integriert. Zu den Technologien zählen Aktivitätsmessgeräte (Jawbone), Smart Watches (Samsung Galaxy Gear), Google Glass sowie eine Reihe von Self-Tracking-Geräten aus dem Gesundheitsbereich.

Geleitet wird die Unit von Jeff Malmad, Managing Director Mobile bei Mindshare North America. Sie ist als weltweite Service-Einheit angelegt und kann bei Bedarf helfend eingreifen. Es wird keinen Ableger in Deutschland geben.

Life+ ist bereits eine strategische Partnerschaft mit MapMyFitness eingegangen. Dessen Plattform zählt nach Mindshare-Angaben mehr als 26 Millionen Mitglieder.