ANZEIGE

ANZEIGE

Geometry Global launcht otelo-Kampagne 'Netzer vs. Netz'


Zum dritten Mal tritt Günter Netzer in einem otelo-Spot auf. Die neue TV-Kampagne der Agentur Geometry Global zeigt, dass der Fußballweltmeister von 1974 nicht überall eine so gute Figur macht wie auf dem Bolzplatz. Das Motto: 'Lieber überall Netz als überall Netzer.'

"Ich mag Selbstironie und skurrile Situationen und bin gespannt, wie der Spot bei den Zuschauern ankommt", sagt Netzer. Geometry Global-Kreativchef Christian Mommertz: "Dass ein Prominenter sich schon bei der Entwicklung einer Kampagne einmischt und sie kreativ pusht, kommt nicht allzu häufig vor."

Ein 30- und vier 15-Sekünder sind seit dem 18. Juli auf privaten Sendern zu sehen. Die Kampagne umfasst zudem Online-, Display- und POS-Maßnahmen. Als Produktionsfirma war radicalmedia, Berlin, beteiligt. Gedreht wurde unter der Regie von Rosey, L.A. in Bukarest. Hier fand auch das Shooting für Print-und Onlinemotive statt. Brand Activation engagierte dazu erneut Fotograf Frank Schemmann. Für die Mediaaufgaben ist MEC zuständig.

Auf Kundenseite zeichnen verantwortlich: Julian Lennartz (Senior Marketing Manager otelo), Boris Hüsgen (Head of Marketing otelo & Wholesale New Business), Claus Jepp (Director MVNO & otelo Commercial Business Unit). Auf Agenturseite: Simon Stitzl (CSD), Oliver Kmoth (DMD), Toma Soare (AM), Yvonne Aragon (JAM), Rebecca Hindrichs (SAD), Hans-Peter Junius (SCW), Lars Krupp (SAD), Sandra Bürger (JAD), Matthias Hoffmann (ECD), Elke Pechhold (CD) und Christian Mommertz (CCO).

Netzers TV-Auftritt im vergangenen Sommer betreute Argonauten G2. Die Agentur ist Ende September 2013 durch den Zusammenschluss der WPP-Networks G2 und OgilvyAction sowie der in Nordamerika agierenden Einheit JWT Action in dem neuen Netzwerk Geometry Global aufgegangen. Am Standort Düsseldorf sind im Zuge dessen die Teams von Argonauten G2 und OgilvyAction zusammengewachsen.