ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Nerlinger grüßt als GF bei Sam Sports

Der frühere Fußball-Profi und Sportdirektor beim FC Bayern München, Christian Nerlinger, hat die Geschäftsführung der Sportmanagement-Agentur Sam Sports übernommen. Sam Sports ist eine Tochter der TV-Gruppe ProSiebenSat.1. Der 41-jährige Nerlinger freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die neue Spieler-Generation braucht eine vollkommen neue Art der Betreuung. Das Konzept, Sport- und Medien-Welten zu verbinden, ohne den Fokus auf die fußballerische Weiterentwicklung zu verlieren, hat mich überzeugt. Die direkte Zusammenarbeit mit dem Spieler und seine individuelle Förderung waren schon immer eine Herzens-Angelegenheit von mir, und dieser Förderung kann ich mich nun voll widmen."

Beim Rekord-Meister FC Bayern München wurde Nerlinger 2012 von Matthias Sammer abgelöst.