ANZEIGE

ANZEIGE

UDG wird für das Festspielhaus Baden-Baden aktiv

Die UDG United Digital Group mit Hauptsitz in Hamburg sowie weiteren Niederlassungen in Deutschland gewinnt in einem Pitch den Online-Etat des Festspielhauses Baden-Baden. UDG übernimmt im Auftrag des Neukunden die Konzeption und Implementierung einer Digitalstrategie.

Festspielhaus-Geschäftsführer Michael Drautz kommentiert die Auftragsvergabe an UDG mit den Worten: "Das Festspielhaus Baden-Baden ist seit Jahren sehr erfolgreich mit seiner Markenstrategie Offline unterwegs. Wir stehen nun vor der Herausforderung, die Positionierung unserer Kultur-Marke auch über die digitalen Kanäle weiter zu forcieren." Das mit 2.500 Plätzen größte deutsche Opern- und Konzerthaus habe zwar "tendenziell eine ältere Zielgruppe", aber genau dieser Umstand, so Drautz, sei nicht nur eine Herausforderung, vor allem aber eine große Chance: "Die Verbreitung und Nutzung digitaler Medien und mobiler Endgeräte nimmt gerade auch in der älteren Generation massiv zu. Für unser Festspielhaus ergeben sich so künftig völlig neue Möglichkeiten für ein digitales Markenerlebnis."

"Ich bin selbst ein begeisterter Opern-Fan und freue mich deshalb umso mehr über den Erfolg, dass wir das Festspielhaus Baden-Baden für die neue UDG begeistern konnten und diese großartige Marke bei der Herausforderung der digitalen Transformation künftig als Partner begleiten dürfen", so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group. Die Agenturgruppe ist an elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) vertreten. Das 650 Mitarbeiter starke Team erzielte 2013 einen Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro.