ANZEIGE

ANZEIGE

International AME Awards rufen zur Teilnahme auf


Der internationale Wettbewerb AME Awards for the World's Best Advertising & Marketing Effectiveness 2015 ist gestartet. Noch bis zum 31. Oktober 2014 können Agenturen Bewerbungen einreichen. Diese werden nicht nur hinsichtlich ihrer kreativen Leistung, sondern auch der Marketing-Effektivität beurteilt.

Alisun Armstrong, Executive Director der AME Awards, erklärt: "Es ist das Ziel der AME Awards, Kampagnen zu honorieren, die bestimmte Marketing-Ziele durch eine innovative Lösung gekoppelt mit kreativer Ausführung und genauer Planung erreicht haben."

Für dieses Jahr hat der Veranstalter, die International Awards Group aus New York, einige Kategorie-Updates bekannt gegeben. Im Bereich Use of Dicipline kommen die Subkategorien Augmented Reality, Technology und Social TV hinzu. Die Modifikationen sollen technologische Trends berücksichtigen, über die Marken mit Kunden in Kontakt treten. Außerdem wird die Wettbewerbssparte Use of Medium: Website and Products & Services durch die Kategorie Luxury Items erweitert.

Die Grand-Jury bestehend aus Marketers, Media-Planern, Strategy Directors, Social Media-Experten und Kreativen bewertet die Einreichungen in einem ersten Verfahren nach den vier Kriterien Challenge/Strategy/Objectives, Creativity, Execution und Results/Effectiveness. In einer zweiten Runde werden Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnungen an die Finalisten vergeben ebenso wie ein Green Award für nachhaltige Kampagnen, fünf Platinum-Trophäen für die Regionen North America, Latin America, Europe, Middle East & Africa und Asia Pacific sowie der International Grand AME Award. Bei den letzten AME Awards gewann Heimat Berlin den Regional Platium Award Europe für die Arbeit Swisscom, 'All Eyes on S4'.

Weitere Informationen über den Wettbewerb und zum Bewerbungsverfahren unter http://www.ameawards.com/.