ANZEIGE

Audi bleibt Hauptsponsor der Salzburger Festspiele


Audi hat seinen Vertrag als Hauptsponsor der Salzburger Festspiele um vier Jahre verlängert. Seit 1994 engagiert sich das Automobilunternehmen aus Ingolstadt bei den Festspielen. In Zukunft wollen beide Partner die Zusammenarbeit weiter intensivieren und gemeinsam Projekte von internationaler Reichweite anstoßen. Bereits zwei Mal haben Audi und die Salzburger Festspiele in China das Programm des kommenden Festspielsommers vorgestellt. Im vergangenen Herbst fand die Präsentation in der neuen Audi City Peking statt. Ähnliche Gemeinschaftsprojekte sind für weitere asiatische Städte angedacht. Sie sorgen dafür, dass das Publikum der Salzburger Festspiele von Jahr zu Jahr internationaler wird: 2013 besuchten 280.000 Menschen aus 73 Ländern – davon 39 nicht-europäische – die Festspiele.

"Die Salzburger Festspiele und Audi verbindet seit 20 Jahren eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Als Marke mit dem Credo ‚Vorsprung durch Technik‘ leben wir unmittelbar von Kreativität, um immer wieder Spitzenleistung zu bringen. In diesem Sinn gestalten wir auch in Zukunft unsere Partnerschaft“, sagt Audi-Vorstandschef Rupert Stadler.

Zum 20-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit finanziert Audi den Festspielen eine neue Mikroportanlage - und den Zuschauern des 'Jedermann' damit ein störungsfreies Klangerlebnis.