ANZEIGE

Akqa launcht Shoppable Video für Levi's-Kampagne


Kürzlich startete Levi's die weltweite Kampagne 'Live in Levi's'. Die Jeansmarke erweitert die Kommunikation nun in Zusammenarbeit mit der Agentur Akqa, San Fransico, um eine digitale Plattform, welche die globale Community von Levi's-Fans zusammenbringen soll.

Kernelement ist ein 'Shoppable Video'. Zu sehen sind darin verschiedene Personen – darunter 'Sleigh Bells' Front-Frau Alexis Krauss und Street-Style Star Julia Sarr-Jamois –, die zeigen, was sie mit der Kultjeans so alles machen. Im Film sind Links eingebunden, die beim Anklicken in den Online-Shop führen. So kann der User die im Video präsentierten Looks direkt bestellen. Erweitert wird das neue Kommunikationsmittel mit dem Hashtag #LiveinLevis. Dieser ermöglicht das Teilen von persönlichen Geschichten auf der Seite levi.com/liveinlevis. Gedreht wurde in New York, London, Paris, Tokyo und Shanghai. Als Produktionsfirma war Monster Children an der Umsetzung beteiligt.

Die aktuelle 'Live in Levi's'-Kampagne wurde von den Agenturen FCB - Foote, Cone & Belding und The House Worldwide entwickelt. Ziel ist es, besondere Momente mit der Blue Jeans in Szene zu setzen. Die Kommunikation läuft unter anderem über Social Media-, TV-, Kino- und OoH-Maßnahmen.