Faktor 3 kommuniziert für QVC
Die Hamburger PR-Agentur Faktor 3 holt sich den Etat des Teleshopping- und E-Commerce-Anbieters QVC Deutschland. Das Team übernimmt ab sofort die Marken- und Produktkommunikation des Kunden, zu dessen Sortiment Beauty- und Lifestyle-Produkte gehören. Darüber hinaus sollen die Hamburger neue Zielgruppen für die US-Tochter der QVC Inc. mobilisieren.
Die Entscheidung für Factor 3 geht mit einer neuen Positionierung des Unternehmens einher. Susanne Mueller, Leiterin Corporate Communications, erläutert: "Wir befinden uns im Umbruch vom klassischen Teleshopping-Sender zum Multichannel-Händler. Deshalb haben wir uns für eine Agentur entschieden, die auf umfangreiche Erfahrung im Bereich Multichannel zurückblickt".
Weitere Kunden der 140-Mann-Agentur Faktor 3 sind Thalia, die Otto Group, Microsoft, Samsung und Twitter.
Theresa Gessert 07.08.2014