ANZEIGE

ANZEIGE

Pelikan schreibt sich mit 'griffix' in die Grey-Kundenliste ein


Mitte Juli ging der Spot für das Produktkonzept 'griffix' aus dem Hause Pelikan an den Start. Mit einem ergonomischem Design der Schreibgeräte soll von Anfang an die richtige Handhaltung erlernt werden, um damit den Schreiblernprozess zu unterstützen. Das 'griffix'-Sortiment mit den speziellen Griffzonen reicht von Wachsschreibern über Bleistifte und Tintenschreiber bis hin zu  Füllhalter und Anspitzer.

Der von Grey entwickelte 20-Sekünder mit dem Motto 'griffix macht das Schreiben lernen Spaß' zeigt die 'Happy Hands', die die Freude am Schreiben lernen versinnbildlichen sollen. Neben der Entwicklung des TV-Spots wurde auch die Media-Umsetzung von Grey betreut. "Mit unserem Verständnis für das Produkt, die Zielgruppe und den vorgestellten Ideen konnten wir Pelikan überzeugen", so Dickjan Poppema (Foto), CEO der Grey Deutschland. Nach der Entwicklung des griffix-TV-Spots baute Pelikan die Zusammenarbeit mit der WPP-Netzwerkagentur in weiteren Projekten aus.