ANZEIGE

media consulta launcht Bundesliga Timer 2014/15 - Medienpartner ist erneut Spox.com


Zum Start der 1. Fußball-Bundesliga hat die Berliner Agentur media consulta (mc) wieder ihren Bundesliga Timer deutschlandweit auf den Markt gebracht. Medienpartner des Pocket-Guides ist erneut das Sportportal Spox.com von Perform Media Deutschland, Unterföhring. Zum ersten Mal an Bord ist dessen Partner Opta, der Statistik-Dienstleister der Bundesliga, Unterföhring. Opta steuert Vereinsprofile und die Teamwerte der Vorsaison bei – welches Team hatte am meisten Ballbesitz, welches Team war das fairste und welches das passstärkste? Den Vertrieb steuert die Axel Springer Vertriebsservice GmbH.

Der Bundesliga Timer 2014/2015 ist im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie an Tankstellen und Kiosken erhältlich. Dieser zeigt unter anderem, welche Spieler bei ihren neuen Arbeitgebern fortan Schlüsselrollen einnehmen können und was die Kader der Vereine sonst noch zu bieten haben. Neben den Zu- und Abgängen gibt es eine Übersicht mit Key-Facts zu den weit über 400 Akteuren. Ebenso zum Inhalt gehören ein Saisonausblick für jeden der 36 Erst- und Zweitligisten, eine Rückblende auf den deutschen WM-Triumph sowie Zusammenfassungen zum DFB-Pokal und den europäischen Klubwettbewerben. Zudem finden die Leser in dem Bundesliga Timer alle Termine auf der nationalen und internationalen Fußballbühne.