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Öffentliche Abstimmungsphase für PR-Bild Award startet


Die Shortlist für den PR-Bild Award steht fest. Der Branchenpreis wird 2014 zum neunten Mal von der dpa-Tochter news aktuell und dem Magazin 'pressesprecher' vergeben. Die zwölfköpfige Jury wählte 60 Bilder unter die Finalisten. Insgesamt wurden in den vergangenen Monaten etwa 1.700 Bilder von Pressesprechern und PR-Fachleuten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht.

"Kommunikation ohne Fotografie ist heute einfach undenkbar. Die Informationsdichte in Medien, Web und Social Media ist enorm geworden. Immer mehr Botschaften nehmen unsere tägliche Aufmerksamkeitsspanne in Anspruch. Gute Bilder sind aufmerksamkeitsstark und deshalb essenziell wichtig, um die richtigen Menschen mit den eigenen Botschaften zu erreichen", sagt Frank Stadthoewer, Jury-Mitglied und Geschäftsführer von news aktuell. "Mit dem PR-Bild Award tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Wir wollen herausragende Beispiele von Fotografie und Bildkommunikation langfristig würdigen und fördern."

Ab sofort bis zum 19. Oktober läuft die öffentliche Abstimmung über die endgültigen Sieger des Wettbewerbs auf der Seite http://www.pr-bild-award.de/kategorien. Die Gewinner in den Kategorien Unternehmenskommunikation, Porträt, Produktfoto, Event und Messe, NGO-Foto sowie Tourismus, Freizeit und Sport werden Mitte November in Hamburg bekannt gegeben. Neben Stadthoewer gehören unter anderem Markus Peichl, Vorsitzender LeadAcademy, Michaela Herold, Leitung Bildredaktion bei 'Der Spiegel', und Petra Sammer, Chief Creative Officer Ketchum Pleon, zu den Juroren.