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Jeschenko PR gewinnt Pfizer-Tochter FPZ

Jeschenko gewinnt den PR-Etat der Pfizer-Tochter FPZ Deutschland den Rücken stärken GmbH. Die Kölner Agentur soll FPZ mit Kommunikation an Ärzte, Kostenträger und Physiotherapie-Einrichtungen sowie mit einer Steigerung der Bekanntheitswerte bei betroffenen Patienten unterstützen. Ziel der Strategie des ebenfalls in Köln ansässigen Unternehmens ist der Ausbau des bundesweiten Netzwerkes an FPZ-Rückenzentren, ein Zuwachs bei den zuweisenden Ärzten, eine Steigerung der kostentragenden Versicherer sowie der Initiierung eines Pull-Effekts durch die bundesweite Bekanntmachung des Therapiekonzeptes.

Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten sogenannten Volkskrankheiten – Tendenz steigend. Jährlich suchen laut Jeschenko ca. 20 Millionen Deutsche wegen Rückenleiden einen Arzt auf. 34 Prozent der Bundesbürger klagen dabei über wiederkehrende oder chronische Rückenschmerzen. Die PR-Agentur will mit einer Multi-Channel-Strategie das Thema 'Rückenschmerz' besetzen.

1993 gegründet, gehört FPZ seit 2013 zum Pharmakonzern Pfizer.

Mehr Infos über FPZ und die PR-Maßnahmen hier.