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Geometry Global wirbt mit interaktivem Webvideo für VW Scirocco


Anlässlich der Markteinführung der neuen Scirocco-Modelle startet VW eine digitale Kampagne unter dem Motto 'Think fast'. Ein interaktives Video, umgesetzt von Geometry Global Hamburg, bildet den Mittelpunkt der Kommunikation. Es soll dem Verbraucher Einblicke in das Design und die Funktion der Fahrzeuge ermöglichen. TV- oder andere klassische Werbemaßnahmen sind nicht geplant.

Auf der Seite http://www.volkswagen.de/scirocco bewirbt VW die Fahrzeuge mit einem Format, bei dem Werbefilm und Spiel miteinander verschmelzen. Passend zum Motto 'Think Fast' muss der Nutzer während eines virtuellen Rennens Fragen rund um den Scirocco beantworten und dadurch Hindernisse überwinden. Die Herausforderung liegt darin, die Fragen nicht nur korrekt, sondern auch schnell zu beantworten. Falsche Antworten verändern den Videoverlauf und beeinflussen die Rennzeit. Der persönliche Highscore kann über soziale Netzwerke geteilt werden. Der Trailer zum Video ist auf dem YouTube-Kanal von VW zu sehen.

Das Hamburger Agenturbüro unter der Leitung von Managing Director Diego Miranda, Global Business Director Martyn Farmer und Unit Director Niels Odejewski kümmerte sich neben dem Webspecial auch um die Literatur zum Verkaufsstart. Verantwortlich für Idee und Umsetzung der Kampagne sind die Kreativdirektoren Tina Krahne, Birgit Hogrefe und Christoph Knöbel. Produziert wurde das Video von Markenfilm Crossing in Zusammenarbeit mit den Regisseuren Lisk&Possardt.

Geometry Global entstand im September 2013 als Zusammenschluss der WPP-Networks G2 und OgilvyAction sowie der in Nordamerika agierenden Einheit JWT Action. Deutscher Hauptsitz ist Berlin, weitere Büros befinden sich in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt. Insgesamt arbeiten bei Geometry Global über 200 Mitarbeiter für Kunden wie Coca-Cola, BAT, Deutsche Bahn, Rewe, Karstadt, Barclays, Leica, Emirates und Vodafone.