ANZEIGE

Blue Hive setzt Spotreihe für Ford Fiesta fort


Blue Hive Düsseldorf bringt einen neuen Spot mit dem bereits aus der Ford Fiesta-Werbung bekannten 'Schmollbraten'-Pärchen ins TV. Im Mittelpunkt steht erneut das Ford Sync-System, das die Nutzung des Smartphones per Sprachsteuerung über das Fahrzeug ermöglicht. Mit einem Augenzwinkern demonstriert der Commercial die Vorteile der neuen AppLink-Technologie.

Umgesetzt wurde der Film erneut von Erste Liebe Film Hamburg unter der Regie von Cadmo Quintero. An der Kamera stand Ian Foster. Der TV-Auftritt wird von Anzeigen- und Online-Maßnahmen begleitet.

Bei Blue Hive Düsseldorf sind für die Umsetzung des Spots kreativseitig Tobias Schelo (Creative Director), Oliver Micklitz (Creative Director), Svenja Kroh (Copywriter), Michael Walmsley (Copywriter), Jan Flentje (Senior Art Director), René Dentale (Junior Copywriter Digital) und Jenny Kirschke (Senior Art Director Digital) verantwortlich. Für die Beratung sind Verena Jung (Management Supervisor), Ann-Kathrin Niehaus (Account Manager), Sebastian Spengler (Account Manager Digital) und Alexandra Stitzl-Stein (Projektmanagement) zuständig.

Blue Hive Düsseldorf (BHD) besteht seit Mai 2014. Die Agentur ist aus den bisherigen Ford-Units von Ogilvy & Mather, Wunderman und Mindshare hervorgegangen. Deren Aufgaben wurden komplett auf die Blue Hive Gruppe übertragen. Sie betreut Ford in allen Geschäftsbereichen. Düsseldorf ist der einzige Standort von Blue Hive in Deutschland. Europazentrale ist London, das globale Headquarter befindet sich in Detroit. Daneben gibt es weitere Büros in Rom, Paris, Barcelona, Shanghai und Rio.