ANZEIGE

ANZEIGE

Handball: Energie-Dienstleister GETEC bleibt Hauptsponsor beim SC Magdeburg

Der Sponsoring-Vertrag zwischen dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und dem Energie-Dienstleister GETEC ist vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert worden. Damit bleibt der Hauptsponsor bei den Magdeburgern weiter an Bord. Die Zusammenarbeit begann 2001. Den Deal haben Dr. Karl Gerhold, geschäftsführender Gesellschafter bei der GETEC Energie Holding GmbH, und Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, ausgehandelt. Im Jahr 2011 hatte GETEC auch die Namensrechte an der Spielstätte übernommen, die heißt nun GETEC-Arena.

Die GETEC-Gruppe, die heute aus fünf Teil-Konzernen besteht, wurde im Mai 1993 gegründet. Heute gehören rund 40 Gesellschaften zur GETEC-Gruppe, bei der über 800 Beschäftigte Arbeit finden. GETEC bedient aktuell nahezu alle Felder im Bereich Energie.