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Panama gestaltet Kampagne für neue Mercedes-Reisemobile 'Marco Polo' und 'Marco Polo Activity'


Noch bis zum 7. September 2014 zeigt der Caravan Salon in Düsseldorf die neusten Reisemobile. Auch Mercedes-Benz präsentiert auf der Messe erstmals zwei Modelle, den Marco Polo und den Marco Polo Activity. Die Stuttgarter Werbeagentur Panama hat für den Launch der Fahrzeuge eine Kampagne unter dem Motto 'Überall außer gewöhnlich' konzipiert.

Die Botschaft der Werbemaßnahme: Wer mit den neuen Reise- und Freizeitmobilen von Mercedes-Benz unterwegs ist, wird automatisch zum Entdecker und erlebt die Welt neu – Jeder Ort wird zum möglichen Ziel und jeder Moment außergewöhnlich. Im Fokus der Kommunikation für den neuen Marco Polo stehen so genannte Empty Nester, Paare, die nach dem Auszug ihrer Kinder ihre Freizeit ausleben wollen. Der Marco Polo Activity soll vor allem Freizeitaktive und junge Familien ansprechen.

Neben klassischen Formaten wie Anzeigen, 18/1-Plakaten und Verkaufsliteratur wird die Kommunikation durch Onlinebanner, Mobile Ads, eine App sowie Promotions und Ambient-Ideen flankiert. Bei Panama liegt die Betreuung der Kampagne in Händen von Boris Aue und Oliver Henrich (Kreativdirektion), Marcella Popovic und Nicholas Schurr (Art Direction), Christian Eckert (Text, Konzeption) sowie Caroline Schäufele und Michael Kaiser (Beratung). Die Fotografien stammen von Markus Wendler. Die Postproduktion verantwortet Recom.

Die Agentur Panama beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören neben Daimler unter anderem adidas, Reebok, Dinkelacker, Kärcher und Porsche Tennis Grand Prix.