ANZEIGE

"Hut ab – Helm auf": Serviceplan wirbt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr


Hut ab für Roger Cicero, Mateo Jaschik und Manuel Cortez. Die Prominenten lüften ihre Kopfbedeckung für die neue Plakatkampagne "Hut ab – Helm auf" des Bundesverkehrsministeriums (BMVI) und des deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Der Jazzmusiker, der Culcha Candela-Frontmann und der Schauspieler sind in den kommenden Wochen die Testimonials der deutschlandweit Plakatkampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Entworfen wurden die neuen Plakate von der Serviceplan Gruppe.

Die Aktion wird im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas" umgesetzt. Flankiert wird die Kampagne von Verlosungsaktionen. Auch gibt es eine eigens gestaltete "Runter vom Gas"-Helmedition mit Helmen der prominenten Hutträger samt Autogramm. Die Ströer AG und der Helmhersteller Nutcase zählen ebenso zu den Kooperationspartnern wie zahlreiche Fahrradhersteller.