ANZEIGE

Nikon lässt PR-Etat von Grayling zu Earnesto wandern

Earnesto ist die neue PR-Agentur von Nikon und löst damit die bisherige Agentur Grayling ab. Das Team hat bereits seit 2011 den Social Media-Etat des Kameraherstellers inne und unterstützt diesen seitdem auch in kommunikativen Fragen. Nun beauftragte Nikon Earnesto auch mit der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

"Die Zeiten der klassischen Kommunikationsaufteilung nach Kanälen sind aus unserer Sicht, besonders unter Berücksichtigung der neuen Kanäle, vorbei. So gehen wir mit der Bündelung des Social Media- und PR-Etats den nächsten konsequenten Schritt, um uns diesen neuen Herausforderungen als globale Marke erfolgreich zu stellen", sagt Martin Broderick, Head of Marketing and Strategy Nikon GmbH. "Fotografie ist ein hochemotionales, ja leidenschaftliches Thema, welchem wir mit der nun gebündelten Kommunikationsstruktur und den sich daraus ergebenden Synergieeffekten, zukünftig besonders im Bereich Content-Marketing noch stärker gerecht werden möchten."

Earnesto wurde vor vier Jahren als Teil der Crossmedia GmbH gegründet und betreut Kunden wie Tamaris, Essen Motorshow, Jacques Britt und Seidensticker.