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Publicis schluckt kanadische Agentur Nurun samt 1.100 Mitarbeitern

Die Holding Publicis Groupe, Paris, übernimmt die kanadische Agentur Nurun, einen im Jahr 2000 gegründeten internationalen Dienstleister für Design und Technologieberatung. Nurun hat seine Zentrale in Montreal und beschäftigt in elf Büros – z.B. in San Francisco, Madrid, Paris  und Shanghai – nach eigenen Angaben 1.100 Mitarbeiter. Der Umsatz wird mit 100 Mio Euro angegeben. Die Führung von Nurun liegt auch nach der Übernahme durch die französische Holding beim bisherigen Management mit CEO Jacques-Hervé Roubert. Zu den betreuten Marken und Unternehmen gehören Adidas, L’Oréal, Videotron, LVMH, Pirelli, SNCF, Haier, Pernod-Ricard, The Home Depot, Walmart, Sony, Google und Tesla Motors. Nurun gehörte bisher zum Familienunternehmen Quebecor, einem 1950 gegründeten Anbieter in den Bereichen Telekommunikation, Entertainment und New Media.