ANZEIGE

Basketball: FC Bayern-Hauptsponsor BayWa AG engagiert brands and emotions


Wie wir jüngst berichteten (siehe Meldung), ist die BayWa AG neuer Hauptsponsor des frisch gekürten Deutschen Meisters FC Bayern München Basketball. Unterstützt wird das Münchner Unternehmen durch die ortsansässige Agentur brands and emotions. Das auf emotionale Markenkommunikation spezialisierte Team kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Sponsorings der BayWa AG sowie um die Umsetzung des Engagements beim FC Bayern Basketball.

brands and emotions eroberte das Mandat in einem mehrstufigen Pitch, der von der Pitchberatung Roth Observatory International unterstützt wurde. Als erste Aufgabe wird das Team gemeinsam mit der Klassik-Agentur 19:13 aus München die Aktivierung des FC Bayern Basketball-Engagements durchführen. brands and emotions betreut bereits das Sport-Sponsoring der Audi AG beim FC Bayern Basketball. Mit der Arbeit gewann das Agenturteam um die Geschäftsführer Rüdiger Ohl und Frank Kampp im vergangenen Jahr den 'Internationalen Sponsoring Award' in der Kategorie Sport-Sponsoring.

Ohl und Kampp sagen zum BayWa-Auftragsgewinn: "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die anvisierten Ziele des 'Hidden Champion' mit kreativen und strategisch sinnvollen Maßnahmen zu unterstützen und würden uns freuen, wenn wir Ähnliches gemäß dem Erfolg für andere Kunden beisteuern können." Die Kerngeschäftsfelder des global agierenden Handelsunternehmens BayWa AG sind die Bereich Agrar, Energie und Bau. Der Konzern beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 16 Mrd. Euro.