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Lego lässt Media-Etat für die DACH-Region von Mediaplus zu Carat wandern


Carat Deutschland (Dentsu Aegis Network) setzt sich in einem Pitch durch und übernimmt ab Anfang 2015 den Lego-Mediaetat für die Region DACH. Mit dem Auftragsgewinn wird das Wiesbadener Carat-Office auf die Münchner Serviceplan-Tochter Mediaplus folgen, die sich seit 2002 um die Mediaberatung, -planung und den Mediaeinkauf kümmert. Joanna-Katharina Lazar-Stumpf, Vice President Marketing Lego DACH, sagt zum Agenturwechsel: "Wir danken Mediaplus für die sehr gute und ausgesprochen erfolgreiche Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg." Während der Amtszeit stellte Mediaplus u.a. die Weichen für die Vermarktung des TV-Contents der Lego GmbH und initiierte die erste 'Lego Men'-Kampagne, die mittlerweile in ihr fünftes Jahr geht. Neben nationalen und internationalen Awards wurden Mediaplus und Lego 2010 mit dem deutschen Mediapreis im Bereich Strategie ausgezeichnet.

Mit dem Agenturwechsel wird die Carat Gruppe ab Anfang 2015 alle europäischen Lego-Mediaetats betreuen und auch mit der Produktentwicklung am Hauptsitz in Billund (Dänemark) zusammenarbeiten. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Carat den richtigen Agenturpartner gefunden haben, der uns hilft, erfolgreich durch die komplexe und dynamische Medienlandschaft zu navigieren", so Lazar-Stumpf. Bei Carat Deutschland unter der Leitung von CEO Walter Litterscheidt stößt Lego zu Bestandskunden wie Bahlsen, Coca-Cola, Beiersdorf und Ergo).

Lazar-Stumpf (Foto rechts) übernahm Anfang 2014 bei der Münchner Lego GmbH den Posten des Vice President Marketing für die DACH-Region. Ihre wichtigsten Bereiche sind Brand Management, Consumer & Shopper Engagement und Brand Relations/PR, wobei ihr ein Team von rund 50 Personen untersteht. Die studierte Diplom-Ökonomin, die auf den bereits im Febnruar 2013 ausgeschiedenen Christian Korbes folgte, bekleidete zuvor bei Unilever die Position des Category Director für die größte Division von Unilever in der DACH-Region. Sie arbeitete für Marken wie Knorr und Bertolli.