ANZEIGE

Blumberry läuft für Hertha BSC auf


Hertha BSC, Fußball-Bundesligist aus der deutschen Hauptstadt, hat sich für die Berliner Agentur Blumberry als neuen Full-Service-Partner für Kommunikation entschieden. Blumberry übernahm die Aufgabe mit der neuen Saison. Mit Hertha BSC kann die Scholz & Friends-Schwester – nach dem Deutschen Fußball-Museum und Intersport – einen weiteren Kunden aus dem Sport begrüßen.  Blumberry soll für Hertha den visuellen Auftritt erneuern sowie mit neuen Konzepten und Ideen den Markenauftritt und die Präsenz der Fußballmannschaft verbessern. 

In dieser Woche sind bereits die ersten Arbeiten zu sehen. Auf 18/1-Plakaten und CLPs, die an Verkehrsknotenpunkten über die Berliner Innenstadt verteilt sind, wird mit einem Stadionmotiv für die Dauerkarte 2014/15 geworben. An Alexanderplatz und Schlossstraße sind außerdem zwei Haltestellenbereiche mit einem Hertha-Fan-Motiv verkleidet und mit der originalen Bestuhlung des Olympiastadions bestückt.

Darüber hinaus hat Blumberry eine Motivserie zur Ankündigung der Heimspiele entwickelt. Das erste Motiv zum Spiel gegen Werder Bremen war bereits zu sehen. Die verschiedenen Spielankündigungsplakate zeigen jeweils einen Hertha-Fan in Großaufnahme und werden verstärkt im jeweiligen Wohnbezirk der abgebildeten Person zu sehen sein.

Bei Hertha BSC zeichnet Ingo Schiller als Geschäftsführer.